Solardächer gesucht

Wir suchen Dächer im Kanton Luzern ab einer Grösse von 200 m2

Seit 2018 bauen und betreiben wir als Genossenschaft Photovotlaikanlagen im Kanton Luzern. Unsere Mitgliederzahlen sind erfreulicherweise stetig gestiegen, sodass wir derzeit auf der Suche nach geeigneten Dächern sind, um unser Portfolio auszubauen.

Kennst Du ein geeignetes Dach (z. B. Mehrfamilenhaus oder Gewerbegebäude), dessen Eigentümer bereit sind, es für eine Photovoltaikanlage zu vermieten? Oder wohnst Du in einer Überbauung, dessen Dach noch nicht mit Solarzellen belegt ist und möchtest von den Vorteilen von Solarstrom profitieren, oder einfach etwas Nachhaltiges tun? Dann kontaktiere uns bitte

Bitte bedenke, dass wir nur Projekte mit einer Fläche von mindestens ~200m2 (Steildächer) und ~300m2 (Flachdächer) in Angriff nehmen. 

Solares Potential für die Erzeugung von Solarstrom vor Ort

Hast Du ein Dach, dessen Solarpotential Du gerne wüsstest?
Mit dem folgenden Link kannst Du den Ort auf der Karte markieren und das Potential und die genaue Fläche erfahren. Der Link führt Dich direkt zum Solarrechner des Bundesamtes für Energie.

Soll es noch konkreter sein? Nimm mit uns Kontakt auf. Die Energiegenossenschaft Luzern kann durch Expertenwissen eine gute Beurteilung der Machbarkeit und auch der Wirtschaftlichkeit einer Photovoltaik-Anlage an Deinem gewünschten Platz vornehmen.

 

Solarpotential-Luzern Solardach für PV-Anlage
Solarrechner des Bundesamtes für Energie